Gastbeitrag von On.

Was passiert, wenn einer der weltweit besten Langstreckenläufer die Strasse verlässt und sich mit einem der besten Trailrunner der Welt zusammentut? Schau dir unser neuestes «Back to the Source»-Video an und erlebe, was passiert, wenn Germain Grangier und Chris Thompson gemeinsam einen wilden Lauf durch die Engadiner Alpen in Angriff nehmen.

 

Chris Thompson ist einer der besten britischen Langstreckenläufer. Er gewann eine Silbermedaille bei den Leichtathletik-Europameisterschaften 2010, nahm 2012 an den Olympischen Spielen teil und hält mit 27:27:36 die drittschnellste Zeit, die ein britischer Sportler bis dato über 10 km erzielen konnte. Eines steht fest: Er ist ziemlich tough.

Auch Germain Grangier ist gern schnell unterwegs. Dieses Jahr war er unter den schnellsten zehn beim UTMB. Als Gewinner des XXL Maxi-Race Annecy und des Vibram Maremontana nimmt er regelmässig an Wettkämpfen teil, die zu den härtesten der Welt gehören.

Beide sind Profi-Läufer. Beide sind Elite-Sportler für On. Beide sind schillernde Persönlichkeiten. Aber in einer Sache unterscheiden sie sich: Chris läuft auf der Strasse, Germain auf dem Trail.

Erlebe, was passiert, wenn sich Chris mit Germain auf eine wilde Verfolgungsjagd im Gebirge einlässt – bergauf, bergab und quer durch die Engadiner Alpen. Kann Chris die technisch anspruchsvollen Trails, die zu den schönsten der Welt gehören, bewältigen? Kann er mithalten? Schau dir das neueste «Back to the Source»-Video an und finde es heraus.

Wie Chris würdest du das Trailrunning gern einmal ausprobieren, weisst aber nicht, wo du anfangen sollst? Dann sieh dir unseren Trainingsplan an, der dich in vier Wochen von der Strasse auf den Trail bringt. Germain ist nur einer von vielen Elite-Sportlern, die uns die besten Tipps fürs Trailrunning verraten haben. Oder erfahre mehr über die On Mountain Hut – den Ort, an dem sich Chris und Germain getroffen haben. Wir haben diese Unterkunft für zwei Personen diesen Sommer gebaut, um der bemerkenswerten Schweizer Bergwelt, die der Ursprung unseres Unternehmens und unserer Produkte ist, Tribut zu zollen.

Mehr Storys von On findest du hier